Prickelnde Momente in Vancouver

10.02.2010

Im Deutschen Haus in Vancouver wird exklusiv Henkell Trocken ausgeschenkt

Als prickelnder Botschafter von Genuss und Lebensart „made in Germany“ ist Henkell Trocken während der Olympischen Spiele in Vancouver im Deutschen Haus, der offiziellen Vertretung des Deutschen Olympischen Sportbundes, als exklusiver Sekt präsent.

Vom 11. bis 27. Februar ist das Deutsche Haus in den Räumen des Simon Fraser University Harbour Centre Campus die Anlaufstelle für ein hochkarätiges Publikum aus Athleten, Offiziellen, Medienvertretern und Politikern. Hier finden Talkshows und die tägliche Pressekonferenz des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) statt. Zu internationalen Empfängen und den Feiern mit den Athleten wird exklusiv Henkell Trocken gereicht. Aber auch die Lounges und die Sportsbar im Deutschen Haus bieten Gelegenheiten zum zwanglosen Austausch bei einem erfrischenden Glas Sekt. Zusätzlich ist Henkell auch in Whistler, in der Dependance des Deutschen Hauses, dabei.

Henkell Trocken und der Spitzensport – das hat bereits eine kleine Tradition: Schon seit 1992 ist Henkell präsent und auch im Deutschen Haus in Peking wurden die Erfolge der Sportlerinnen und Sportler mit Deutschlands meistexportiertem Sekt gefeiert.

Das Engagement in Vancouver beweist erneut die Internationalität der feinperligen klassischen Cuvée. Die traditionsreiche Sektkellerei aus Wiesbaden – bereits 1898 wurde die Marke Henkell Trocken ins Warenzeichenblatt eingetragen – ist einer der bekanntesten und renommiertesten Sekthersteller der Welt. In über 80 Ländern ist Henkell Trocken ein Synonym für deutschen Sekt.

Doch nicht nur die Besucher des Deutschen Hauses, auch viele kanadische Sportfans dürften mit Henkell Trocken auf „ihre“ Athleten anstoßen. Denn im Gastgeberland der Olympischen Spiele erfreut sich Henkell Trocken größter Beliebtheit: Auch 2009 war der langjährige Marktführer der meistverkaufte Sekt Kanadas.

Henkell & Co. Sektkellerei KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Biebricher Allee 142
65187 Wiesbaden
Deutschland

  • Es ist nicht nur wichtig, dass der ausgewählte Sekt mit den Speisen harmoniert, sondern auch, dass er die perfekte Trinktemperatur hat.
  • Sektkühler

    Es ist nicht nur wichtig, dass der ausgewählte Sekt mit den Speisen harmoniert, sondern auch, dass er die perfekte Trinktemperatur hat.

    Quelle:
    Henkell & Co. Sektkellerei KG / Abdruck honorarfrei