Henkell

Die beliebteste und meistexportierte Sektmarke trifft seit über 150 Jahren den Geschmack

Adam Henkell

Der Sekt, der den Namen des Firmengründers trägt. Seine besondere Beziehung zu Frankreich und seine hochqualifizierten Kellermeister sind die Wegbereiter der vor über 150 Jahren beginnenden Sektherstellung am Rhein.

So sind es heute erlesene Chardonnay-Weine, die sich zu der außer gewöhnlichen Adam Henkell Prestige-Cuvée vereinen und dem im Verfahren der Traditionellen Flaschengärung hergestellten Sekt seinen außergewöhnlichen Charakter verleihen. Das exklusive Flaschendesign überzeugt mit unaufdringlicher Eleganz.

Adam Henkell Rosé

Ausgesuchte Gamay-Weine aus den oberen französischen Weindomänen geben dieser Rosé-Cuvée ihren typischen fruchtigen Geschmack. Hergestellt in Traditioneller Flaschengärung, wird dieser Sekt Adam Henkells Liebe zu Frankreich mehr als gerecht.

Henkell Trocken

Der zeitlose Klassiker ist seit Jahrzehnten die bekannteste Sektmarke Deutschlands und genießt weltweit höchste Reputation. Das traditionell hohe Qualitätsbewußtsein und eine konsequente Marken- und Preispolitik, haben diese Ausnahmestellung begründet. Wie keine andere Marke verbindet Henkell Trocken Sektkompetenz, Eleganz, Niveau, Unkonventionalität, Aktivität und Dynamik auf eigenständige und unnachahmliche Weise. Henkell Trocken ist ein klassisch trockener, voll ausgereifter, eleganter Sekt mit ausgeprägtem Charakter und einem zart-duftigen, weinigen Bukett.

Henkell Halbtrocken

Henkell Halbtrocken ist vollmundig im Geschmack, elegant im Charakter. Eine harmonische Cuvée für Freunde des halb trockenen Geschmacks, denen das Beste gerade gut genug ist.

Henkell Blanc de Blancs

Erleben Sie pure Lebensfreude und das besondere Gefühl von Eleganz und Frische – mit dieser fruchtig-prickelnden Premium cuvée, kreiert aus weißen Trauben renommierter traditioneller Weinbaugebiete. Sorgfältig verlesen, wurden die Trauben sanft gepresst und bei niedriger Temperatur schonend vergoren, um ihre ganze Geschmacksfülle zu bewahren. Nach feiner Reifung wurde aus selektierten Partien eine erlesene Premiumcuvée kreiert. In einem aufwendigen Verfahren hergestellt, entstand ein großer Sekt mit den typischen, feinen Aromen, einem noblen, feinperligen Mousseux und einem großen Potential.

Henkell Rosé

Nur feinste Qualitäten aus den besten Weinanbaugebieten finden bei der Herstellung von Henkell Rosé Verwendung. Sie formen sein feinfruchtiges Bukett und sein lang anhaltendes, feinperliges Mousseux.

Henkell Brut

Erstklassige Weine verleihen dieser exzellenten Cuvée ihren vornehmen Charakter. Henkell Brut steht zart hellgelb und feinperlig im Glas. Sein dezenter Duft nach Citrus und anderen tropischen Früchten sowie sein lebendiges, vollmundiges Aroma, machen Henkell Brut zum Erlebnis.

  • Erlesene Chardonnay-Weine vereinen sich zu der außergewöhnlichen Adam Henkell Prestige-Cuvée und verleihen dem nach dem Verfahren der Traditionellen Flaschengärung hergestellten Sekt seinen außergewöhnlichen Charakter.
  • Adam Henkell Chardonnay Brut Jahrgangssekt 2005 wurde von Stiftung Warentest mit der Bewertung "sehr gut" ausgezeichnet.

    Unter dem Motto „Edel anstoßen ab 12 Euro“ wurden neben 15 Champagnern auch sieben Sekte, die nach dem aufwändigen Verfahren der "Traditionellen Flaschengärung" erzeugt werden, getestet.

  • Henkell Trocken ist ein klassisch trockener, voll ausgereifter, eleganter Sekt mit ausgeprägtem Charakter.
  • Der Klassiker Henkell Trocken stach im Herbst 2010 wieder einmal mit besten Qualitätsbewertungen hervor:

    Er wurde vom Verbrauchermagazin Öko-Test mit „sehr gut“ bewertet.

  • Henkell Trocken war bisher auf zahlreichen gesellschaftlichen, kulturellen und sportlichen Ereignissen vertreten, zum Beispiel als prickelnder Botschafter von Genuss und Lebensart „Made in Germany“ im Deutschen Haus, der offiziellen Vertretung des Deutschen Olympischen Sportbundes bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver.